Foto der Privatpraxis für Psychotherapie, Hauptstraße 36, 50996 Köln-Rodenkirchen, Dr. Roswitha Schmücker-Thust & Kolleginnen

Privatpraxis
Dr. Schmücker-Thust & Kolleginnen
Köln-Rodenkirchen

Außen- und Innenansichten

Bildergalerie der Privatpraxis für Psychotherapie in Köln-Rodenkirchen
Fotos ansehen

Wegbeschreibung

Die psychotherapeutische Privatpraxis Dr. Schmücker-Thust & Kolleginnen befindet sich im Souterrain des gelben Ärztehauses der Hauptstraße 36 in Köln-Rodenkirchen. Das Haus ist recht einfach zu finden, da es schräg vis-à-vis zur weithin gut sichtbaren Maternuskirche gelegen ist. Neben Rodenkirchen selbst empfiehlt sich diese Lage auch für Klienten aus den umliegenden Stadtteilen in Köln Süd, wie zum Beispiel Sürth, Weiß, Hahnwald, Marienburg oder Bayenthal. Die Praxis ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach kurzem Fußweg gut zu erreichen (mit den Straßenbahnlinien 16 und 17 oder den Buslinien 130/134, 131 und 135). Vom Maternusplatz aus sind es weniger als 10 min Fußweg. Für Klienten mit PKW besteht eine schnelle Anbindung an mehrere Kölner Hauptverkehrswege (Rheinuferstraße, Militärringstraße, A4). Damit ist auch eine Anfahrt aus dem weiteren Stadtgebiet oder dem Umland problemlos möglich. Für Besucher der Praxis stehen im Hinterhof des Praxisgebäudes Parkplätze zur Verfügung.

Datenschutzerklärung von Google

Zustimmung merken

⇨  Datenschutzhinweis zu Google Maps:
Durch einen Klick auf diese Fläche erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung von Google einverstanden.
Nach Ihrer Zustimmung per Mausklick wird eine Google-Maps Karte von Köln-Rodenkirchen heruntergeladen.

Praxis-Konzept

Die 2015 von Frau Dr. Schmücker-Thust gegründete Privatpraxis für Psychotherapie hat sich im Laufe der Zeit personell stetig vergrößert und beherbergt mittlerweile eine Gemeinschaft aus fünf staatlich approbierten psychologischen Psychotherapeutinnen. Die Therapeutinnen der Praxis­gemeinschaft arbeiten dort gleichberechtigt, eigenverantwortlich und unabhängig voneinander mit ihren jeweiligen Klienten zusammen. Die Philosophie dieses Praxiskonzepts ist es, eine angenehme, kreative und von kollegialem Austausch geprägte Umgebung zu schaffen, in der alle sehr gerne arbeiten und sich mit hohem Engagement für Sie einsetzen können. Fortbildungen, sowie regelmäßige Intervision/Supervision (Fallbesprechungen mit den Kolleginnen, bzw. mit externen Therapeuten) gehören selbstverständlich zum Qualitätsstandard der Praxis. So wird sichergestellt, dass alle Kolleginnen auf dem neuesten Stand des Fachs bleiben. Bei diesem Konzept ändert sich jedoch nichts am „klassischen“ Therapie-Setting, wobei Sie als Klient 1:1 nur mit Ihrer persönlichen Therapeutin/Coach unter voller Aufrechterhaltung der gesetzlichen Schweigepflicht zusammenarbeiten.

Die Psychotherapeutinnen der Praxis

Es ist uns eine besondere Freude, Ihnen hier das Team aller in der Praxis tätigen Kolleginnen vorzustellen. Falls Sie eine engagierte Psychotherapeutin im Kölner Süden suchen, sollte es nicht schwierig sein, hier bei uns fündig zu werden. Jede von uns praktiziert in eigener Niederlassung und ist über die unten angegebenen Internetadressen bzw. Telefonnummern direkt erreichbar. So können Sie ganz einfach selbst auswählen, mit wem Sie Kontakt aufnehmen wollen. Alle Therapeutinnen sind staatlich approbiert und im Arztregister eingetragen. Bei wem auch immer Sie sich melden, Sie sind bei uns in jedem Fall in guten Händen.

Diplom Psychologin Dr. Roswitha Schmücker-Thust, Psychotherapeutin, Privatpraxis für Psychotherapie Köln-Rodenkirchen Dr. Roswitha Schmücker-Thust
Therapie + organisatorische Leitung

Über mich / Kontakt
Vertical art-deco style decoration strip