Gruppentherapie in der Privatpraxis für Psychotherapie, Hauptstraße 36, Köln Rodenkirchen, Diplom Psychologin Dr. Roswitha Schmücker-Thust

GRUPPENTHERAPIE

Mit der Approbation als Psychologische Psychotherapeutin habe ich die Fachkunde zur verhaltenstherapeutischen Gruppen-Psychotherapie erworben.

Die Inhalte solcher Gruppen nach dem Richtlinienverfahren sind beispielsweise:

☆    Entspannungsverfahren bei erhöhtem Stressaufkommen, wie z.B. Progressive Muskelentspannung (PME)

☆    Das Gruppentraining sozialer Kompetenzen (GSK) oder

☆    Psychoedukative Gruppen für Psychose-Patienten

Diese Gruppentherapien werden bei Therapeuten mit Kassensitz von den Kassen mitfinanziert und teilweise in ihren Kosten voll übernommen.

In meiner Privatpraxis ist ein individuelles Vorgehen notwendig, bei dem ich Sie gerne unterstütze.